Über uns

Wer wir sind

Als Generalvertrieb im deutschsprachigen Raum für einen der größten pakistanischen Salzproduzenten bieten wir eine große Auswahl an Natursalzen in verschiedenen Mengen und Körnungen an. Nicht nur Kristallsalz sowie Halite, auch beste Meersalzqualitäten aus dem indischen Ozean und Seesalz aus dem Gebiet Ankario werden dort nach HACCP und ISO 9001 Standard für uns geerntet und individuell verpackt.

Wir beliefern viele europäische Spitzenköche, führende kräuterverarbeitende Betriebe, die Hersteller von Lebensmitteln gehobener Qualität, als auch den Lebensmittel Großhandel europaweit.

Unsere Leitkultur

Seit Jahren suchen und bewerten wir verschiedene Salze aus der ganzen Welt. Uns ist besonders wichtig das ursprüngliche Salz, also reines Natursalz zu handeln. Als Gegenbewegung zu Industriesalzen, welche Zusatzstoffe wie z.B. Rieselhilfen und Fluoride enthalten, verstehen wir uns als Botschafter der Salze, die einen natürlichen Mineralanteil enthalten.

Wir achten besonders darauf, dass Menschenrechte auch in den jeweiligen Ländern von unseren Produzenten eingehalten werden und sind lassen uns das von den jeweiligen Unternehmen bescheinigen (GMP).

Fleur de Sel

Mittlerweile entstehen die feinsten Fleur de Sel an der Arabischen See. Dazu gehören z.B. Pyramidensalz und Sonnenflocken als auch die Weltneuheit Pink Crystal Flakes. Ein Fleur de Sel welches aus Kristallsalz gewonnen wird.

Rauchsalz

Die original dänischen Rauchsalze werden ausschließlich von uns importiert. Nach alter Tradition werden die Rauchsalze auf verschiedenen Holzarten (Buche, Eiche, Kastanie, Wachholder) von unserem Druiden Bent Johannson geräuchert.

Weitere Salzprodukte

Neben unserer Salzvielfalt bieten wir auch Salzziegel in verschiedenen Gewichtsklassen und Formen an, sowie Salzmühlen, um nur ein paar zu nennen.